top of page
image_50446081.JPG

Michaela

Über mich und meinen Yogaweg

​

Persönlich sehe ich mich als sehr offenen Menschen. Ich versuche immer das schöne im Menschen und in der Welt zu sehen und mit einem offenen Herzen zu leben.

 

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit meinem Partner, Freunden oder mit meiner Familie. Mich faszinieren Themen wie Yoga, Spiritualität, Astrologie, Weiblichkeit und Gesundheit. Ich liebe den freien Ausdruck in Form von Tanzen und Bewegung. Gerne verbringe ich meine Zeit in der Natur, male Bilder und lese viele Bücher. Seit 2018 praktiziere ich mehr oder weniger regelmässig Yoga. Für mich selber praktiziere ich unterschiedliche Stile wie Yin, Hatha, Vinyasa, Asthanga. Sehr wechselhaft und Phasenabhängig.

 

Yoga bedeutet für mich sehr viel, weitaus mehr als der körperliche Aspekt der oft von Aussen sichtbar ist. Yoga geht in die Tiefe, verändert mich, ist ein fortlaufender Prozess. Für mich ist Yoga eine Bewusstseinsentwicklung, der Weg zur Selbstverwirklichung. Das Körperbewusstsein ist für mich ein sehr wichtiger Aspekt beim unterrichten. In meinen Stunden lege ich sehr viel Wert auf die Wahrnehmung des Körpers und aufs Nachspüren.

 

In meinen Stunden bringe ich meistens ein Thema mit oder eher einen Fokus, wie zum Beispiel Körpergefühl, Atem, Stille, Herzöffnung, Meridiane u.s.w. Im Yin Yoga fühle ich mich besonders zu Hause. Es ist für mich wie ein Ankommen. Während die Aussenwelt und mein Alltag sehr Yang orientiert sind, finde ich im Yin Yoga einen Rückzugsort, einen Ort der Stille und der Geborgenheit. Genau das ist es, was ich mit meinen Weggefährten teilen möchte. Mit Yin Yoga möchte ich anderen die Möglichkeit geben, sich zurückzuziehen, in die Stille einzutauchen und näher zu ihrem inneren Wesen zu kommen.

 

Als Freundin der Stille, unterrichte ich gerne  ohne Musik im Hintergrund. Die Stille selbst ist für mich eine wichtige Lehrerin.

 

Mein yogischer Ausbildungsweg

​

2022 - 2023 Yoga Lehrerin Ausbildung e.V(BYV) Standart RYT 200, Yoga Vidya Bad Meinberg

2023             Yin Yoga Weiterbildung 40 h, Hanuman Yoga Basel

bottom of page